Der Global Travel Bericht des 2. Quartals von Sojern informiert über neue im Trend liegende Reiseziele

By: PRLog
Haiti tritt als eines der Top 20 Reiseziele für Amerikaner hervor, Kuba erfährt weiterhin einen globalen Zuwachs, das Reisevolumen nach dem Fastenmonat Ramadan schießt im Mittleren Osten in die Höhe.
PRLog - July 30, 2015 - SAN FRANCISCO -- SAN FRANCISCO (Kalifornien), 30. Juli 2015 ­­ Sojern, die weltweit führende Performance­Marketing­Plattform für Reisemarken hat heute ihren Global Travel Insights Bericht für das 2. Quartal veröffentlicht. Dieser basiert auf einer gründlichen Analyse von über einer Milliarde Datenpunkten zu Reiseabsichten weltweit.

2. Q 2015 Globale Reisetrends: Die Vogelperspektive Im Vergleich zu den vorangegangenen zwei Quartalen haben Reisende in den untersuchten Regionen nach weniger weit entfernten Reisezielen gesucht und weniger Langstreckenreisen zugunsten von Inlands­ und regionalen Reisen unternommen. Global gesehen gehörten die Vereinigten Staaten, Spanien, Italien, das Vereinigte Königreich, Deutschland, Frankreich, Portugal, die Türkei, Griechenland und Russland zu den meist gesuchten Reisezielen während des zweiten Quartals des Jahres. Letztgenannteres kehrte nach einer vierteljährlichen Unterbrechung wieder auf die Liste zurück und ersetzte Thailand. Reiseziele mit der größten Zunahme an Interesse von Reisenden im Jahresvergleich

Außerhalb der Top 10 sind hier die Reiseziele aufgeführt, die seit dem Sommer 2014 das größte Interesse von Reisenden auf sich gezogen haben.

● In Nordamerika stieg Haiti seit dem Sommer 2014 nach einer dramatischen Abnahme im Tourismus aufgrund des Erdbebens von 2010 um 34 Plätze, gefolgt von Island mit einem Aufstieg um 11 Plätze.

● In Westeuropa schob sich Kuba, dank viel Medienaufmerksamkeit und der entspannteren Beziehung zu den USA um 12 Plätze nach oben und steht jetzt auf Position 41. Die Tschechische Republik, Island und Rumänien stiegen in der Rangfolge jeweils um sieben Plätze auf.

● Für Reisende aus Lateinamerika erhöhte sich die Anziehungskraft von Aruba  innerhalb des letzten Jahres mit einem Aufstieg um 11 Plätze, gefolgt von Ungarn mit einem Aufschwung um 10 Plätze. Letzteres ist als ein nicht zur Eurozone gehöriges Land eines der preiswerteren Reiseziele in Europa.

● In Südostasien verbesserte sich Bangladesch um acht Positionen und Katar seit dem Sommer 2014 um sieben.

● Für Reisende aus dem Mittleren Osten hat der Sudan am meisten an Popularität gewonnen (Aufstieg um 24 Positionen), gefolgt von Bosnien und Herzegowina (21 Plätze), einem Land, das nach Schätzungen der Welttourismusorganisation bis 2020 die dritthöchste Wachstumsrate im Tourismus erfahren wird.

Kuba erhält weiterhin Interesse von Reisenden weltweit

Im vergangenen Quartal setzte Kuba seinen Entwicklungsverlauf nach oben fort und landete mit einer Verbesserung um einen Platz seit dem 1. Quartal auf Position 14 auf der Liste der Top 20 der beliebtesten karibischen Reiseziele für Amerikaner. Dies ist ein Sprung um 5 Plätze von Position 19 im Dezember 2014, der bedeutet, dass sich Kuba jetzt auf einem höheren Rang befindet als Barbuda, Curacao, Grenada, St. Kitts und Nevis und die Britischen Jungferninseln. Die karibische Insel erschien auch auf dem westeuropäischen Radar vermehrt, dies brachte einen Aufstieg um 12 Plätze seit Sommer 2014.

Griechenland bleibt trotz finanzieller Schwierigkeiten Touristenmagnet

Während der vergangenen zwei Quartale verblieb Griechenland in den Top 10 der beliebtesten Reiseziele global und in den Top 10 der beliebtesten Reiseziele für Europäer, obwohl es in der letztgenannten Kategorie im vergangenen Quartal um vier Plätze auf Position acht zurückfiel. Nach der Bekanntgabe des Referendums sanken die Zahlen für eine Reiseabsicht nach Griechenland um ca. 23 Prozent weltweit, jedoch konnte Sojern bereits seit dem 8. Juli Anzeichen für ein Wiederaufleben des Interesses von Reisenden beobachten.

Reisen nach dem Fastenmonat Ramadan steigen im Mittleren Osten sprunghaft an Nach dem Abschluss des Fastenmonats Ramadan fand die Reiseabsicht im Wochenvergleich bei 180 Prozent im Mittleren Osten ihren Höhepunkt. Der 16. Juli war der Tag mit dem höchsten Reiseaufkommen, gefolgt von einem viertägigen Zeitraum mit einem konsistent hohen Reiseaufkommen. Auch die durchschnittliche Reisedauer erhöhte sich deutlich: 63 Prozent aller Reisenden aus der Region hatten die Absicht mehr als acht Tage zu verreisen und fast 45 Prozent für 12 Tage oder länger, dies spiegelt teilweise die Anzahl der in der Region geltenden Feiertage wider.

Laden Sie den vollständigen Global Travel Insights Bericht und die Infografik herunter.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.sojern.com.


Über Sojern

Sojern ist die führende datengesteuerte Performance­Marketing Engine der Reisebranche. Durch seine Sojern Reiseplattform und Milliarden von Reiseabsicht­Signalen über Online­ und mobile Kanäle bringt Sojern für seine Kunden weltweit mehr und mehr Reisende in Hotels und Städten unter. Zurzeit ist Sojern eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen im Bereich Reisetechnologien und arbeitet mit führenden Reisemarken und unabhängigen Hotels in Nordamerika, Lateinamerika, Europa, im Mittleren Osten plus Afrika sowie dem Asiatisch­Pazifischen Wirtschaftsraum zusammen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in San Francisco mit wichtigen Niederlassungen in Dubai, London, New York, Omaha und Singapur. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.sojern.com


Medienkontakt

Camelia Gendreau

Direktorin für Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation bei Sojern

camelia.gendreau@sojern.com

(001) 415 686 2120

Read Full Story - Der Global Travel Bericht des 2. Quartals von Sojern informiert über neue im Trend liegende Reiseziele | More news from this source

Press release distribution by PRLog

Data & News supplied by www.cloudquote.io
Stock quotes supplied by Barchart
Quotes delayed at least 20 minutes.
By accessing this page, you agree to the following
Privacy Policy and Terms and Conditions.